News RSS-Feed

18.03.2015 MOMENI verkauft LEOS in München für 42 Mio. Euro

Die in Hamburg ansässige und bundesweit tätige MOMENI Gruppe hat das Büro- und Geschäftshaus LEOS auf der Münchner Leopoldstraße an das Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen verkauft. Hauptmieter in dem vom renommierten Architekturbüro KSP Jürgen Engel entworfenen, LEED-Gold-zertifizierten Büro- und Geschäftshaus mit ca. 5.000 m² sind u. a. Excellent Business Center, Engineering Consultants Group (ECG), dm-drogerie markt und Tamaris.

Durch diverse Neubauten und Modernisierungen erfährt der südliche Abschnitt der Leopoldstraße momentan einen sehr starken Vitalisierungsschub. „Wir freuen uns über die positive Entwicklung der Leopoldstraße in den letzten Monaten. Unsere Projektentwicklung LEOS hat als Initialzündung maßgeblich hierzu beigetragen“, sagt Andreas Gladisch, Geschäftsführer der MOMENI Gruppe.

Der Kaufpreis betrug rund 42 Millionen €. Die Verkäuferin wurde von BNP und JLL beraten und die Käuferin von Colliers.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!