News RSS-Feed

06.03.2015 DREF vergibt Ankaufsmandat bis zu 200 Mio. Euro an Engel & Völkers

Die Engel & Völkers Investment Consulting GmbH (EVIC) hat von der Deutschen Real Estate Funds Advisor (DREF) ein Exklusivmandat für das bundesweite Maklernetzwerk von Engel & Völkers bekommen. Das Mandat beinhaltet die Auswahl, die Vorbereitung und den Ankauf von Immobilien im Volumen bis zu 200 Millionen Euro. Die Immobilien sind zur Nutzung als studentischer Wohnraum bestimmt.

„Wir freuen uns über das Vertrauen der DREF in die Leistungsfähigkeit und Expertise der Engel & Völkers Investment Consulting, die sich explizit auf die Strukturierung und Realisierung von Portfoliotransaktionen wie den Aufbau größerer Investmentportfolios spezialisiert hat. Dabei kommt uns insbesondere auch die nahezu flächendeckende Präsenz des Netzwerks von Engel & Völkers zugute“, sagt Kai Wolfram, geschäftsführender Gesellschafter der EVIC.

Das bundesweite Netzwerk der E&V Gruppe verfügt über 40 Commercial Büros und ist insgesamt an 300 Standorten in Deutschland vertreten.

Die DREF hat sich auf die Entwicklung, Finanzierung, Modernisierung und das Management von Studentenwohnheimen spezialisiert. Der Track Record umfasst Projekte in London sowie in mehreren deutschen Städten. Derzeit plant die DREF die Emission einer besicherten Anleihe zur Finanzierung von Studentenwohnheimen im Volumen von circa 100 Millionen Euro. Die Gesellschaft befindet sich im Mehrheitsbesitz der Bauer Gruppe. Kürzlich haben sich Internos Global Investors und das Family Office Somerston gemeinsam mit 27,5 Prozent an DREF beteiligt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!