News RSS-Feed

06.03.2015 STRABAG PFS gewinnt FM-Ausschreibung für Bundesministerium

Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) erbringt ab 1. August 2015 für mindestens fünf weitere Jahre sämtliche Leistungen des Technischen Facility Managements für den Dienstsitz des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz in der Berliner Mohrenstraße. Zu der Beauftragung gehört neben der Wartung und optionalen Instandsetzung der gesamten technischen Gebäudeausstattung und einem 24-Stunden-Störungsdienst auch die technische Betreuung von Großveranstaltungen.

STRABAG PFS erbringt bereits seit 1999 das Technische Facility Management für das aus vier Gebäudeteilen bestehende Objekt mit rund 47.000 m² Nutzfläche, zu dem auch mehrere Konferenz- und Versammlungsräume gehören. Der Immobilien- und Industriedienstleister hatte sich bei einer Ausschreibung der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA), die als Immobiliendienstleisterin des Bundes für das Ressort tätig ist, mit seinem Angebot Ende Februar durchgesetzt. Über das Auftragsvolumen wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Bundesanstalt hatte STRABAG PFS bereits in den vergangenen Wochen mit dem Technischen Facility Management für das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft sowie für das Bundesministerium für Arbeit und Soziales beauftragt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!