News RSS-Feed

04.03.2015 Proquadrat meldet zwei Grundstücksverkäufe und drei Vermietungen

Die Proquadrat e.K. aus Rechberghausen hat zwei Grundstücke in der Region Stuttgart, genauer in Göppingen und Ebersbach an der Fils, vermittelt. In Ebersbach handelt es sich um eine Grundstücksfläche von etwa 7.089 m² in einem Gewerbegebiet unmittelbar an der Bundesstraße B10 gelegen. Verkäufer sowie Käufer sind Privatpersonen.

Beim zweiten Grundstück im Weber-Areal Göppingen hat der Gemeinderat den Weg frei gemacht für einen Neubau des Sanitätshauses Weinmann zwischen den Baumärkten Toom und Obi. Zunächst war das Vorhaben umstritten, weil in dem Gebäude mit einer Nutzfläche von 2400 Quadratmetern außer Werkstätten, Büros, Schulungsräumen und Lager auch eine Verkaufsfläche von 160 Quadratmetern geplant ist. Der Verband Region Stuttgart und die Marktforschungsgesellschaft GMA hatten die Größenordnung der Verkaufsfläche aber als unbedenklich eingestuft.

Das ehemalige Holz Weber Areal „Weberareal Göppingen“ mit rund 110.000 Quadratmeter Grundstücksfläche an der Heininger Straße, direkt an der B 10 und nur 15 Minuten zu Autobahn, ist das im Großraum Göppingen größte Entwicklungsareal. Verkäufer ist eine Privatperson, Käufer das Sanitätshaus Weinmann. Über die Höhe der Verkaufspreise wurde Stillschweigen vereinbart.

Des Weiteren wurden drei langfristige Mietvertragsabschlüsse im Immobilienbestand von der IVW Immobilienverwaltung Württemberg GmbH, ein Beteiligungsunternehmen der Werner Krauter GmbH aus Göppingen, abgeschlossen:

- Jahnstraße 86 in 73037 Göppingen
Mietfläche: ca. 1.000 m² Bürofläche im 1. OG
Mieter: Spieth Ballet- und Gymnastikschule

- Römerstraße 74 in 73066 Uhingen
Mietfläche: ca. 500 m² Hallenfläche
Mieter: Handel & Finanzen

-Römerstraße 74 in 73066 Uhingen
Mietfläche: ca. 1.000 m² Industriehalle
Mieter: Allgaier Werke GmbH


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!