News RSS-Feed

04.03.2015 Penthouse mit 1.100 m² im Kölner Bürohaus C30 vermietet

Nun rollt neben Longboards von TITUS auch der Schienenverkehr im „C30“ – in zentraler Innenstadtlage wird die Alpha Trains Europa GmbH ihren neuen Kölner Standort beziehen. Ab der zweiten Jahreshälfte 2015 wird die Alpha Trains Europa GmbH das Penthouse im C30 mit rund 1.100 qm belegen. Die Leasinggesellschaft für Schienenfahrzeuge ist der europäische Marktführer für die Vermietung von Lokomotiven und Personentriebwagen an öffentliche und private Eisenbahnbetriebe in 12 europäischen Ländern.

„Aufgrund unseres rasanten Wachstums müssen wir unsere langjährig genutzten Büroflächen schweren Herzens verlassen. Umso mehr freuen wir uns mit dem neuen Vermieter sowie unserem Berater Savills zuverlässige und vertrauensvolle Partner für die Umsetzung unserer Vorstellung gefunden zu haben. Der Zuschnitt, die Ausstattung und die Lage des neuen Büros sind außergewöhnlich gut und wir freuen uns schon sehr auf unseren Einzug“, so Shaun Mills, CEO von Alpha Trains Europa.

Neben dem vom Mieter geschätzten Loftstil des Objektes besticht diese Fläche durch eine großzügige Dachterrasse mit einem exklusiven Blick über die Dächer von Köln sowie auf den Kölner Dom. „Wir können somit einen Vermietungsstand von rund 70 % bereits vor Fertigstellung verzeichnen“, freut sich Klaus G. Sack MRICS, Geschäftsführer der Metropol Immobiliengruppe. „Der breite Branchenmix der zukünftigen Nutzer unterstreicht die Nachfrage nach modernen, aber insbesondere individuellen Mietflächen in zentraler Lage.“

Savills, eines der führenden, weltweit tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmen, war bei der Vermietung an die Alpha Trains Europa GmbH vermittelnd tätig.

Neben den ersten Mieterausbauten für die DEG Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH und TITUS GmbH in den unteren Flächen gehen die Objektbauarbeiten nunmehr in die Endphase. Die Fertigstellung des „C30“ ist für Ende des 1. Quartals 2015 geplant. Im Ergebnis entsteht ein modernes Bürohaus, für dessen architektonischen Anspruch sich das Architekturbüros msm meyer schmitz morkramer verantwortlich zeigt.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!