News RSS-Feed

03.03.2015 GRR kauft Retail Park Portfolio in Süddeutschland

Die GRR Real Estate Management GmbH (GRR) hat das Portfolio ihres GRR German Retail Fund No.1 weiter vergrößert. Mit dem Erwerb eines Fachmarktzentrums in Heßdorf und eines Nahversorgungszentrums in Östringen umfasst der 2012 von GRR aufgelegte Fonds nun 31 Objekte. Vorheriger Eigentümer des Portfolios war ein von Cordea Savills gemanagter Fonds. Cordea Savills wurde beim Verkauf von der GermanInvest Property Advisors GmbH beraten.

Das Fachmarktzentrum Heßdorf im mittelfränkischen Landkreis Erlangen wurde 2007 eröffnet und umfasst rund 5.750 m² Einzelhandelsfläche, die vollständig belegt ist. Mieter sind ALDI Süd, REWE, dm Drogeriemarkt, KiK Textilien, Deichmann, T€Di und das Café Elesterios Sinelis. Durch seine direkte Lage an der Ausfahrt Erlangen-West der Autobahn A3 verfügt es über eine hervorragende Verkehrsanbindung.

Bei dem Nahversorgungszentrum im baden-württembergischen Östringen handelt es sich um eine Einzelhandelsimmobilie aus dem Jahr 2006. Die insgesamt 4.580 m² Mietfläche des Objekts sind vollständig vermietet. Ankermieter ist LIDL. Weitere Nutzer sind AWG Mode Center, dm Drogeriemarkt, Deichmann, T€Di, Fressnapf und die Bäckerei & Konditorei Rothermel.

Der GRR German Retail Fund No.1 ist ein offener Immobilien-Spezial-AIF und wird über die Plattform der Service-KVG IntReal administriert.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!