News RSS-Feed

26.02.2015 F&C REIT kauft zwei Geschäftshäuser in Minden und Darmstadt

F&C REIT Asset Management, Spezialist für Investitionen in Immobilien in Groß- und Mittelstädten, hat zwei weitere Immobilien für das Portfolio des Immobilien-Spezialfonds „Best Value Germany II“ (BVG II) erworben. Bei den Objekten handelt es sich um Geschäftshäuser in den Innenstädten von Minden in Nordrhein-Westfalen und Darmstadt. Über Details zu den Transaktionen wurde zwischen allen Beteiligten Stillschweigen vereinbart.

Das Geschäftshaus in Minden liegt an der als Fußgängerzone ausgebauten Bäckerstraße und verfügt über eine Mietfläche von rund 1.500 Quadratmetern. Hauptnutzer sind der Schreibwarenhändler McPaper, das Bekleidungsunternehmen Ulla Popken und die Parfümeriekette Douglas. Das Objekt in Darmstadt liegt in einer der 1A-Lagen der Darmstädter Innenstadt an der Ernst-Ludwig-Straße, unweit des Einkaufszentrums Luisencenter und in direkter Nachbarschaft zum Darmstädter Schloss. Es verfügt über eine Mietfläche von 1.600 Quadratmetern, Hauptnutzer ist die Modekette Promod.

„Bei beiden Immobilien handelt es sich um Top-Objekte hinsichtlich Lage und Qualität der Gebäude. Damit erfüllen sie maßgeblich die Anforderungen für Investments des BVG II“, so Thomas Hübner, Head of Investment bei F&C REIT Deutschland.

Der BVG II investiert in Einzelhandelsimmobilien in den Top-Lagen deutscher Mittel- und Großstädte mit einer Größenordnung zwischen fünf und 50 Millionen Euro. Das Ziel-Investitionsvolumen des Fonds beträgt rund 500 Millionen Euro. Verwaltet wird der BVG II von der HANSAINVEST Hanseatische Investment GmbH, die als Service-KAG fungiert.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!