News RSS-Feed

23.02.2015 Mount Kellett kauft Bürokomplex Astropark in Frankfurt

Mount Kellett Capital Management LP hat den Astropark in der Lyoner Straße 9 in Frankfurt Niederrad erworben. PAMERA Cornerstone ist Co-Investor dieser Transaktion und wird das Asset Management der Immobilie übernehmen.

Beim 1992 errichteten Astropark handelt es sich um einen Bürokomplex mit einer Gesamtfläche von rund 39.300 qm. Derzeit sind davon rund 80 Prozent vermietet. Im Zentrum der Frankfurter Bürostadt Niederrad gelegen, verfügt der Standort durch die direkten Anschlüsse an die A5 und den ÖPNV mit S-Bahn und Ringbus über hervorragende Verkehrsanbindungen an den Flughafen Rhein-Main und den Frankfurter Hauptbahnhof.

Nick Weber, Head of Europe von Mount Kellett Capital Management, hält fest: „Der Erwerb des Astroparks, der sich in einer aufstrebenden und gefragten Lage befindet, ist eine sehr interessante Investitionsgelegenheit für Mount Kellett. Er bedeutet zugleich das erste Direktinvestment von Mount Kellett in ein Value-add-Immobilienprojekt in Deutschland. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit PAMERA Cornerstone als etabliertem und zuverlässigem Partner dieses Objekt weiterzuentwickeln.“

Holger Hosang, Niederlassungsleiter Frankfurt von PAMERA Cornerstone: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Mount Kellett. Der Astropark hat noch erhebliches Entwicklungspotential. Er ist wahrscheinlich eines der fungibelsten und effizientesten Multi-Tenant-Objekte am Bürostandort Niederrad."

Die pbb Deutsche Pfandbriefbank hat die Finanzierung für den Erwerber übernommen. Ashurst LLP war für Mount Kellet und PAMERA Cornerstone anwaltlich tätig. Savills ist im Rahmen eines Exklusivmandats für die Verkäuferseite beratend aktiv gewesen, Freshfields Bruckhaus Deringer für die Verkäuferseite.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!