News RSS-Feed

19.02.2015 Prelios zieht auf über 1.600 m² in die Hamburger City

Prelios Immobilien Management, einer der führenden deutschen Full-Service-Spezialisten für Gewerbeimmobilien, bezieht Anfang März 2015 neue Büroflächen mit mehr als 1.600 Quadratmetern Mietfläche an der Dammtorstraße in zentraler Hamburger Innenstadtlage. Die Büroflächen am früheren Standort in Hamburg-Blankenese werden im Auftrag der Eigentümerin Hesse Newman neuvermietet. Die Verwaltung des Quartiers Blankenese Bahnhofsplatz wird weiterhin von Prelios wahrgenommen.

Martin Mörl, Geschäftsführer der Prelios Immobilien Management GmbH, kommentiert: „Mit dem Büroumzug in die Hamburger City setzen wir die strategische Neuausrichtung von Prelios Immobilien Management weiter fort. Wir freuen uns darauf, ab März 2015 mit unseren kompletten Kernteam näher bei unseren Kunden, näher an unseren Geschäftspartnern und näher am Geschehen zu sein.“

Der Büroumzug ist Teil der Neupositionierung des Immobiliendienstleisters, die in den letzten beiden Jahren intensiv vorangetrieben wurde. So veräußerte Prelios Immobilien Management seine Wohnungsbestände an die BUWOG AG, reduzierte Co-Investments, baute seine internationale Serviceplattform für Transaktionsdienstleistungen durch die Kooperation mit dem US-amerikanischen Brokerhaus iCore GLOBAL deutlich aus und erweiterte seine Geschäftsführung durch Andrea Boeri, um die Präsenz von Prelios in Polen und Deutschland zu stärken. Daneben gewann das Unternehmen verschiedene Management- und Development-Mandate neu dazu.

Martin Mörl: „Das Jahr 2014 war ein sehr ereignisreiches Jahr für Prelios. Wir haben unsere Neupositionierung erfolgreich vorangetrieben und konzentrieren uns heute ganz auf umfassende Development- und Management-Services für Einzelhandels- und Gewerbeimmobilien. Der Verkauf und das anschließende Management des Hamburger Harburg-Carrées, die Übernahme des Center Managements für zwei Berliner Karstadt-Kaufhäuser oder auch die Projektentwicklung eines Shoppingcenters in Husum sind Beispiele unserer aktuellen Projekte. Im Drittkundengeschäft wollen wir auch 2015 weiter kräftig wachsen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!