News RSS-Feed

10.02.2015 Pegasus stellt Eigenkapital für Motel One Flagship-Hotel in Berlin

Unter Führung der Pegasus Capital Partners GmbH (Pegasus) wird dem Berliner Projektentwickler Wilfried Euler (WE-AG Firmengruppe) Mezzanine Kapital im zweistelligen Millionen Euro Bereich für die Realisierung des neuen Motel One am Berliner Alexanderplatz zur Verfügung gestellt.

Das Hotel wird eine Nutzfläche von rd. 18.200 m² und 708 Zimmer umfassen und zudem eine Sky-Lounge & Bar im 18. Obergeschoss beherbergen. Der Baubeginn auf dem etwa 2.500 m² großen und letzten unbebauten Grundstück am Alexanderplatz ist für das Frühjahr 2015 vorgesehen. Das Motel One wird Teil eines 19-geschossigen Hochhauses, das bis zum Frühjahr 2017 fertig gestellt sein soll. Im Erdgeschoss und ersten Obergeschoss werden Gastronomie und Einzelhandel zu finden sein.

Dr. Matthias Hubert, Sprecher der Pegasus Geschäftsführung: „Ein toller Erfolg für den Projektentwickler und uns als Kapitalgeber. Lediglich sechs Wochen haben wir von der ersten Kontaktaufnahme durch Herrn Euler bis zur Besiegelung unserer Partnerschaft benötigt. Dies zeigt wie effektiv Projektentwickler und Investoren zusammenarbeiten können. Hervorzuheben ist hier ebenfalls die Art-Invest-Gruppe aus Köln, die das Vorhaben voll unterstützt.“ Wilfried Euler, Geschäftsführer der Projektentwicklungsgesellschaft ergänzt: „Wir freuen uns und sind stolz darauf, gemeinsam das neue Flagship-Hotel von Motel One in der Bundeshauptstadt realisieren zu können“.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!