News RSS-Feed

05.02.2015 Deutsche Office veräußert Büro- und Geschäftshaus in Köln

Die DO Deutsche Office AG, ein führendes Büroimmobilienunternehmen mit Fokus auf deutsche Metropolregionen bzw. Ballungsräume, hat ihr Büro- und Geschäftshaus am Hohenzollernring 38 – 40 in Köln veräußert. Die Immobilie mit einer Mietfläche von rund 2.500 m² liegt zentral in der Kölner Innenstadt. Der Verkaufspreis der Immobilie lag über dem Buchwert zum 30. September 2014. Mit der Kaufpreiszahlung erfolgte der Übergang von Nutzen und Lasten per 31. Januar 2015.

Das Büro- und Geschäftshaus in Kölner Innenstadtlage hatte zum 30. Juni 2014 noch einen Leerstand von rund 10 Prozent aufgewiesen. Im weiteren Jahresverlauf 2014 wurden in dem Objekt verschiedene Mietverträge abgeschlossen, sodass das Büro- und Geschäftshaus mit einem Vermietungsstand von 100 Prozent veräußert wurde. „Mit dieser Transaktion wurde einmal mehr die Expertise der Deutschen Office unter Beweis gestellt, Objekte nach erfolgreicher Vermietung im Zuge des aktiven Asset Management Ansatzes zu attraktiven Exit-Preisen zu veräußern“, sagt Jürgen Overath, Vorstand der Deutschen Office.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!