News RSS-Feed

04.02.2015 publity mandatiert Colliers für Büroimmobilienportfolioverkauf

Die publity AG, Leipzig, hat das Beratungsunternehmen Colliers International mit dem Verkauf eines modernen, 80.000 Quadratmeter großen Büroimmobilienportfolios beauftragt. Das Portfolio umfasst insgesamt vier Objekte, zwei in München und je eines in Frankfurt am Main und Bad Vilbel bei Frankfurt. Das Verkaufsvolumen beträgt 220 Millionen Euro.

Unter den Objekten befindet sich auch die Wappenhalle an der Messe München sowie ein Bürokomplex in der Leopoldstraße. Die Rechtsanwälte CMS Hasche Sigle erarbeiten die steuerliche und rechtliche Konzeption.

Der Vermietungsstand der Objekte konnte durch Investitionen und Asset Management um ca. 10 Prozent erhöht werden.

Die publity AG ist ein international ausgerichteter, renommierter Finanzinvestor mit Sitz in Leipzig und unterhält Niederlassungen in Frankfurt, London und Luxemburg. Die publity Finanzgruppe investiert in deutsche Immobilien an den Top 5 Standorten, vorwiegend in die Nutzungsart Büro.

„Wir haben Colliers International u.a. auch deshalb mit dem Verkauf des Portfolios mandatiert, weil Colliers eine ganze Reihe von namhaften Transaktionen auf dem Münchner Markt wie z. B. den SZ Tower, das Palais an der Oper, den ZOB oder auch das metris im Arnulfpark in den letzten Jahren begleitet hat“, sagt Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!