News RSS-Feed

03.02.2015 Wohnportfolio mit 146 Einheiten in Magdeburg verkauft

In Magdeburg haben zwei Wohnhäuser in der Otto-Nagel-Straße und der Leipziger Straße den Besitzer gewechselt: Ein privater ausländischer Investor hat das Wohnportfolio in den Stadtteilen Kannenstieg und Sudenburg erfolgreich verkauft. Vermittelt wurde die Transaktion von den Residential Investment Beratern von BNP Paribas Real Estate (BNPPRE), bundesweit führender Immobilienberater. Neuer Eigentümer des Portfolios ist ein deutscher Private Equity Funds. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Bei dem Objekt in der Otto-Nagel-Straße 1-3 handelt es sich um ein Wohnensemble, das aus drei 10-geschossigen Gebäuden besteht und 120 Wohneinheiten mit einer Gesamtfläche von rund 7.000 Quadratmetern umfasst. Erbaut wurde die Immobilie in den 80er Jahren, der Vermietungsstand liegt bei knapp 90 Prozent. Das zweite Wohnhaus in der Leipziger Straße 28 in unmittelbarer Nähe zur Universität verfügt über 24 Wohnungen und zwei Gewerbeeinheiten, die sich auf knapp 2.000 Quadratmeter verteilen. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!