News RSS-Feed

03.02.2015 Aurelis errichtet Neubau für digital media am Triebwerk München

Die Aurelis Real Estate GmbH & Co. KG hat mit der digital media Großbildtechnik GmbH einen langfristigen Mietvertrag über eine Halle mit Produktions- und Büroräumen abgeschlossen. Der Neubau, den die Aurelis für die digital media GmbH auf dem Triebwerk-Gelände in München errichten wird, verfügt über insgesamt ca. 1.300 Quadratmeter Geschossfläche. Voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2016 soll der neue Mieter einziehen.

Das Unternehmen stellt großformatige Digitaldrucke her, die in der Architektur, Innenarchitektur und Hotellerie sowie im Wellness-, Spa- und Schwimmbadbau zum Einsatz kommen. Der Dienstleister ist bereits seit mehr als fünfzehn Jahren in München ansässig und war auf der Suche nach neuen Räumlichkeiten. „Uns waren eine gute Verkehrsanbindung und ein lebendiges Umfeld sehr wichtig“, erklärt Geschäftsführer Alexander Friedemann. „Zusätzlich haben uns die flexiblen Nutzungsmöglichkeiten und das besondere Ambiente im Triebwerk überzeugt.“

Der neue Gewerbestandort in München-Neuaubing verbindet historische Industriearchitektur und moderne Neubauten. Weitläufige Biotope und Grünflächen durchziehen das Areal. Die Werbetechniker und Grafiker der digital media werden in einen Neubau einziehen, der in der Nähe von zwei denkmalgeschützten Werkhallen liegt. In einer der Hallen hat die „Boulderwelt“ ihre Kletteranlagen eingerichtet.

Das neue Gebäude wird auf den Bedarf des Unternehmens zugeschnitten und soll sich in das Gesamtensemble einfügen. Das Baufeld ist – wie das gesamte Areal – vollständig verkehrlich erschlossen und verfügt über die notwendige technische Infrastruktur.

In den vergangenen Monaten konnte die Aurelis für das Triebwerk-Gelände bereits mehrere langfristige Mietverträge mit Unternehmen aus verschiedenen Branchen abschließen, darunter die Elektronikzentralwerkstatt (EZW) der Deutschen Bahn, die Deutsche Post DHL und die „Boulderwelt“, einer der weltweit größten Anbieter im Klettersport. Derzeit sind noch Mietflächen in den denkmalgeschützten Hallen verfügbar, aber auch Grundstücke, auf denen Aurelis individuelle Neubauten erstellen kann.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!