News RSS-Feed

03.02.2015 Blue Colibri erwirbt Düsseldorfer Medienzentrum

Eine Fondsgesellschaft hat das Medienzentrum, Kaistraße 7-9, im Düsseldorfer Teilmarkt Hafen verkauft. Die 1995 fertiggestellte Büroimmobilie in zentraler Lage im Medienhafen wurde an Blue Colibri veräußert. Colliers International Düsseldorf war bei der Transaktion beratend für den Verkäufer tätig.

Ignaz Trombello MRICS, Geschäftsführer von Colliers International in Düsseldorf: „Der architektonisch herausragende Medienhafen verfügt durch die unmittelbare Wasserlage über ein besonderes Alleinstellungsmerkmal, das dem Standort einen hohen Image- und Prestigewert verleiht und ihn von den übrigen Teilmärkten Düsseldorfs abhebt. Die außerordentliche Beliebtheit des Medienhafens begründet sich aber nicht nur durch die Wasserlage und moderne Architektur, sondern vor allem auch durch das breite gastronomische und infrastrukturelle Angebot des Teilmarktes.“

Insgesamt verfügt das Medienzentrum über eine Nutzfläche von rund 14.000 Quadratmeter und ist aktuell zu gut 80 Prozent vermietet. Das sechsgeschossige Gebäude zeichnet sich neben seiner attraktiven Lage durch seine Multi-Tenant Struktur aus. Aktuell werden die Flächen von einem breit diversifizierten Mieter-Mix genutzt – unter anderem die Landeshauptstadt Düsseldorf, Dimension Data, Pact Management und der Radiosender Antenne Düsseldorf.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!