News RSS-Feed

02.02.2015 WealthCap kauft twin yards in der Münchner Parkstadt Schwabing

WealthCap, der Münchner Anbieter von Sachwertanlagen, hat das Multi-Tenant-Office-Objekt “twin yards“ mit dem langfristigem Ankermieter Porr Deutschland GmbH in der Münchner Parkstadt Schwabing erworben. Verkäufer ist die Top Office Munich GmbH, ein Joint Venture aus STRAUSS & PARTNER sowie der Münchner Grundbesitz Verwaltungs GmbH. Über den Kaufpreis für die knapp 14.000 qm Büro- und rund 350 qm Lagerfläche wurde Stillschweigen vereinbart. Der betreuende Makler war Cushman & Wakefield, die rechtliche Beratung übernahm HEUKING KÜHN LÜER WOJTEK, die technische Beratung Drees und Sommer.

Bei „twin yards“ handelt es sich um das letzte verfügbare Office-Grundstück in der Parkstadt in unmittelbarer Nachbarschaft zu prominenten Unternehmen. Die geplante Fertigstellung ist für das vierte Quartal 2015 avisiert. „twin yards“ ist nach dem Kauf von THE Grid in Essen bereits der zweite Ankauf von WealthCap innerhalb weniger Wochen. Beide Objekte sollen in ein Portfolio einfließen, das für institutionelle Investoren strukturiert wird.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!