News RSS-Feed

30.01.2015 Bremer Family Office kauft Wührmann-Haus in der Bremer Innenstadt

In einer der bekanntesten Adressen Bremens hat ein Eigentümerwechsel stattgefunden. Am Brill 2-4, dem Dreh- und Angelpunkt in der Bremer Innenstadt, konnte die Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG erfolgreich das „Wührmann-Haus“ an ein Family Office aus der Hansestadt vermitteln. Verkauft wurde das historische Gebäude aus dem Ursprungsjahr 1886 von einer Holländischen Gesellschaft, die bei der Transaktion von der Justus Wohltmann oHG beraten wurde. Der Kaufpreis für das Geschäftshaus beläuft sich auf einen mittleren siebenstelligen Betrag, die Vollvermietung ist gegeben.

„Gerade für Family Offices bietet Bremen hervorragende Investmentmöglichkeiten“, erklärt Hagen Sommer, Immobilienberater bei Robert C. Spies. „Denn der hiesige Markt ermöglicht mit attraktiven Miet-/Kaufpreisverhältnissen nahezu planbare Renditen für langfristig orientierte Anleger.“

Das nun veräußerte ca. 4.700 m² große Geschäftshaus besticht vor allem durch die markante Ecklage im Herzen der Innenstadt. Umgeben von dem historischen Hauptsitz der Bremer Sparkasse, dem 2008 errichteten „BRILLissimo“ und einem zeitlos modernen Geschäftshaus liegt es nicht nur am Eingangstor zur Bremer Fußgängerzone sondern ebenfalls unmittelbar an der Weser mit der Gastronomiemeile „Schlachte“.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!