News RSS-Feed

30.01.2015 Küspert & Küspert vermittelt Verkauf von 50.000 m²-Grundstück in Fürth

Im November wurde das seit drei Jahren brach liegende Grundstück an der Herboldshofer Straße 35 im Fürther Stadtteil Stadeln an einen regionalen Projektentwickler verkauft. Die Grundstücksfläche beträgt ca. 50.787,00 m².

Der Eigentümer der Immobilie, ein weltweit tätiger Automobilzulieferer, hatte in der Herboldshofer Straße Abgassysteme entwickelt und getestet. Seit der Verlegung der Forschung & Entwicklung wurden die Hallen und Büros sukzessive leer gezogen. Die zukünftige Nutzung wird aktuell noch geklärt.

Bei dem Objekt handelt es sich um ein ehemals industriell genutztes Firmenareal, welches mit Werkstatthallen, Lagerhallen, Bürogebäuden (ca. 23.880 m² bebaute Fläche) sowie teilweise befestigten Freiflächen und Stellplätzen (ca. 27.700 m²) bebaut ist. Aktuell befinden sich auf dem Grundstück 28 Gebäude, welche überwiegend aus Hallen bestehen und zum Teil miteinander verbunden sind. Die Hallengebäude wurden in der Regel für Produktionszwecke genutzt, teilweise auch als Lager. Weiter befindet sich auf dem Grundstück eine Villa, Baujahr ca. 1910, welche zuletzt als Bürogebäude genutzt wurde.

Küspert & Küspert hat den Kaufvertrag gemeinsam mit Colliers Corporate Solutions vermittelt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!