News RSS-Feed

30.01.2015 Lloyd Fonds verkauft Objekt in Hamburg-Hamm

Die Lloyd Fonds AG hat zwei weitere Objekte des Immobilienfonds "Vier Einzelhandelsobjekte in Norddeutschland" erfolgreich verkauft. Der im Jahr 1999 aufgelegte Immobilienfonds investierte in Einzelhandelsobjekte in Hamburg, Göttingen, Hardegsen und Leezen. Bereits im Jahr 2013 wurden die beiden Liegenschaften in Göttingen und Hardegsen an die REWE-Gruppe veräußert. Die Liegenschaft in Leezen wurde im Sommer 2014 veräußert. Abschließend wurde nun das im Stadtteil Hamm gelegene Hamburger Objekt verkauft, so dass der Fonds beendet wird.

Nachdem vor einigen Jahren der Ankermieter vorzeitig das Hamburger Objekt verlassen hatte, war es dem Immobilien-Management von Lloyd Fonds gelungen, die Fläche an zwei namhafte Einzelhandelsfilialisten neu zu vermieten. Zudem wurde die Grundlage für die Veränderung des Baurechts vom Gewerbegebiet zum Mischgebiet gelegt, welches eine Bebauung auch mit Wohnungen zulassen soll. Die Liquiditätssituation des Fonds konnte dadurch insgesamt stabilisiert werden.

Die Lloyd Fonds AG, die maßgeblich an dem Fonds beteiligt ist, erzielt aus dem Verkauf des Hamburger Objektes einen Liquiditätszufluss in Höhe von rund 600.000 EUR.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!