News RSS-Feed

28.01.2015 VIVAWEST kauft zwei Wohnprojektentwicklungen in Bonn

VIVAWEST hat zwei schlüsselfertige Neubaumaßnahmen mit insgesamt 129 Mietwohnungen in Bonn-Auerberg und Bonn-Endenich erworben. Der Baubeginn wird voraussichtlich im Mai 2015 sein.

Die Projektentwicklung im Stadtteil Auerberg hat VIVAWEST am 10. Dezember 2014 von der Lanzerath Hausbau GmbH und der HHB Baubetreuung GmbH gekauft. Inmitten des Stadtteilzentrums und nur drei Kilometer von der Bonner Innenstadt entfernt sollen zwei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 79 barrierearmen Mietwohnungen entstehen. Die Neubauobjekte erfüllen den KfW 70-Standard, sind als hochwertige Vier- und Fünfgeschosser konzipiert und bieten einen breiten Wohnungsmix für verschiedene Zielgruppen. Die 2,5- bis 4,5- Raumwohnungen haben Grundrissgrößen zwischen 56 und 129 Quadratmetern und eine gehobene Ausstattung wie beispielsweise Parkettböden, Fußbodenheizungen, Farbvideosprechanlagen und elektrische Rollläden.

Im Bonner Stadtteil Endenich hat VIVAWEST zum 26. November 2014 eine schlüsselfertige Neubaumaßnahme von der Florak Immobilien GmbH erworben. Geplant sind zwei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 50 Wohneinheiten und rund 3.580 Quadratmetern Wohnfläche. Die 1,5 – 3,5-Zimmerwohnungen haben Grundrissgrößen zwischen 41 und 96 Quadratmetern und sind hochwertig ausgestattet.

Die Fertigstellung beider Projektentwicklungsmaßnahmen ist für Ende 2016 geplant. Mit dem Ankauf ist VIVAWEST weiter auf Wachstumskurs entlang der Rheinschiene. Im Juli vergangenen Jahres wurden bereits 175 Wohneinheiten in Köln-Wahnheide erworben. Etwa ein halbes Jahr zuvor kaufte VIVAWEST eine Projektentwicklung mit 92 seniorengerechten Wohnungen in Nähe der Bonner Innenstadt von der Conesta Consulting & Construction GmbH & Co. KG. „Mit dem Erwerb der Projektentwicklungen in Bonn stärken wir unser Immobilienportfolio“, sagt Bernd-Michael Link, Leiter des Portfolio Managements bei VIVAWEST. „Auch in Zukunft wird der Zukauf von Wohnungsbestand, aber auch von Grundstücken zur Wohnbebauung und Projektentwicklungen in Nordrhein-Westfalen eine wichtige Option für uns sein.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!