News RSS-Feed

28.01.2015 Sport-Tiedje ist neuer Mieter in Büro- und Geschäftshaus in Bielefeld

Rund 100 Meter vom Bielefelder Hauptbahnhof bezog Sport-Tiedje im Dezember als neuer Ladenmieter das Büro- und Geschäftshaus im Zentrum der Stadt. Der Fitness-Fachmarkt unterschrieb einen 10-Jahres-Vertrag für 700 Quadratmeter Ladenfläche in der Feilenstraße 10–12.

„Wir freuen uns über die Entscheidung von Sport-Tiedje. Sie bestätigt uns bei dem Beschluss, weiter in Bielefeld zu investieren“, gab Elmar Primavera, Leasing Manager der GE Capital Real Estate Eigentümergesellschaft, bekannt. So wird das weltweit aktive Immobilienunternehmen bis zum Frühjahr 2016 u.a. Fassade und Eingang in der Feilenstraße sanieren, um dem Büro- und Geschäftshaus ein modernes und zeitgemäßes Image zu verleihen.

In den sechs Obergeschossen stehen rund 4.500 Quadratmeter Büro- und Praxisflächen für potenzielle Mieter bereit. Die Ladenbereiche im Erdgeschoss sind bereits von der Postbank und Sport-Tiedje bezogen. „Wir als Europas Nr. 1 für Fitnessgeräte haben uns für das Objekt entschieden, weil wir hier optimale logistische Bedingungen an einer stark frequentierten Straße vorfinden“, erzählt Sport-Tiedje Geschäftsführer Christian Grau. Innen ist das Gebäude modern ausgestattet und verfügt über eine Tiefgarage sowie Außenstellplätze.

Bisher wurde die Immobilie hauptsächlich als Bürofläche genutzt. Derzeit laufen Überlegungen, ob der Bau künftig in ein Praxis- und ein Bürohaus zweigeteilt wird. Durch die Innenstadtnähe und die Anbindung an U-Bahn und Hauptbahnhof ist das Gebäude jedoch auch für viele andere Branchen interessant. Das Objekt wird damit ein Orientierungspunkt für die aufstrebende Entwicklung rund um den Bahnhofsgürtel.

Als Vertriebspartner vor Ort hat sich GE Capital Real Estate für Engels & Völkers als Leadmakler entschieden. „Engels & Völkers ist dank seiner regionalen Erfahrung der ideale Ansprechpartner der Unternehmen vor Ort“, betont Elmar Primavera.

„Das Gebäude besticht aufgrund seiner zentralen Lage und der modernen Infrastruktur. Durch die konzeptionelle Modernisierung der Immobilie außen sowie innen erhält die Immobilie ein neues Gesicht. Wir gehen davon aus, dass sich die Feilenstraße 10-12 zu einem Bindeglied zwischen dem Hauptbahnhof und der Bielefelder Einkaufmeile entwickelt und somit als attraktiver Standort wahrgenommen wird“, erzählt Annette Husemann von Engel & Völkers Bielefeld.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!