News RSS-Feed

22.01.2015 Hahn Gruppe kauft SB-Warenhaus in Bad Salzuflen

Die Hahn Gruppe hat für einen ihrer institutionellen Immobilienfonds das SB-Warenhaus Bad Salzuflen, Nordrhein-Westfalen, erworben. Verkäufer der Immobilie ist die Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH. Das Investitionsvolumen der Transaktion, mit Übergang zum Jahresbeginn 2015, beläuft sich auf rund 20 Mio. Euro. Die Kanzleien CMS Hasche Sigle (Verkäufer) und Mc-Dermott Will & Emery (Käufer) wirkten beratend mit.

Die im Jahr 1997 erbaute und zuletzt in 2011 modernisierte Handelsimmobilie Bad Salzuflen weist eine Mietfläche von rund 10.000 m² auf. Alleiniger Mieter ist die EDEKA-MIHA Immobilien-Service GmbH, die am Standort Hoffmannstraße 17 ein Marktkauf-SB-Warenhaus betreibt. Das Objekt ist sehr langfristig vollvermietet. Auf dem Grundstück mit einer Fläche von rund 28.000 m² befinden sich ca. 430 PKW-Stellplätze.

Die Kurstadt Bad Salzuflen liegt im Nordosten Nordrhein-Westfalens, Kreis Lippe. Das Mittelzentrum verfügt über 52.000 Einwohner. Das Objekt befindet sich in verkehrsgünstiger Lage, mit unmittelbarer Nähe zur Hauptstraße und guter Erreichbarkeit über den öffentlichen Nahverkehr. Das Marktkauf-SB-Warenhaus ist der größte Lebensmittel-Vollsortimenter in der Region und stellt im Verbund mit den direkt daran angrenzenden Fachmärkten das attraktive Einkaufsangebot eines Fachmarktzentrums bereit. Daraus ergibt sich eine optimale Wettbewerbsposition.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!