News RSS-Feed

21.01.2015 Google mietet 34.000 m² im Bürogebäude 6 Pancras Square London

Das von BNP Paribas Real Estate Property Development neu entwickelte Bürogebäude 6 Pancras Square am Londoner King’s Cross Entwicklungsareal mit einer Nutzfläche von rund 34.000 Quadratmetern ist nun vollständig an Google vermietet. Das Unternehmen hatte Anfang 2014 bereits einen Mietvertrag für 45 Prozent des Gebäudes abgeschlossen. Die übrigen Flächen waren ursprünglich für den Geschäftsbereich Investment Solutions der Muttergesellschaft BNP Paribas reserviert. Nachdem BNP Paribas seine Mietverträge an Google übertragen hat, dehnt der Internetdienstleister seine Nutzung jetzt auf das gesamte Gebäude aus. Dies geben der im Namen der BNP Paribas Gruppe tätige internationale Immobiliendienstleister BNP Paribas Real Estate (BNPPRE) und der Investmentfondsmanager AXA Real Estate bekannt.

Das Bürogebäude ist Teil des aktuell größten Londoner Stadtentwicklungsareals am King’s Cross-Bahnhof. BNPPRE hat den Komplex entwickelt und im Rahmen einer Forward Funding-Transaktion an ein Joint Venture unter der Führung des Investmentfondsmanagers AXA Real Estate Ende 2012 verkauft. Anschließend wurde BNPPRE auch mit der Vermietung beauftragt.

„BNP Paribas Real Estate konnte während der gesamten Wertschöpfungskette das Projekt zum Erfolg führen. Beginnend mit der Planung und Entwicklung des Projekts über die Finanzierung bis hin zu Vermietung und zum Verkauf waren ganz unterschiedliche Teams und Fachdisziplinen der BNPPRE-Gruppe beziehungsweise der Muttergesellschaft BNP Paribas beteiligt und belegen, wie die unterschiedlichen Fachdisziplinen in unserem einzigartigen Geschäftsmodell zum Wohle unserer Kunden zusammenwirken. Der erfolgreiche Abschluss ist nicht zuletzt eine hervorragende Referenz für unseren Geschäftsbereich Property Development, dem es gelungen ist, ein modernes Bürogebäude der Spitzenklasse zu entwickeln, das einen neuen Stadtteil maßgeblich prägt und ein enormes Nutzer-Interesse auf sich gezogen hat“, so Thierry Laroue-Pont, CEO von BNP Paribas Real Estate.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!