News RSS-Feed

19.01.2015 Family Office kauft Einkaufszentrum in Köln

Im Auftrag eines angelsächsischen Fonds konnte ein Kölner Family Office Ende 2014 ein EKZ mit einem HIT-Verbrauchermarkt als Ankermieter in Köln-Braunsfeld erwerben. Das im Handel zweigeschossige Hauptgebäude, welches 2006 modernisiert wurde, war ursprünglich im Jahre 1991 auf einem ca. 10.000 m² großen Grundstück realisiert worden und verfügt u.a. über eine Tiefgarage mit ca. 170 Parkplätzen im Untergeschoss. Im gegenüberliegenden Nebengebäude befindet sich soweit der Hit-Getränkemarkt mit ca. 90 separaten Außenstellplätzen. Hierüber hinaus gehören noch zwei weitere Wohn- und Geschäftshäuser mit 6 Wohn- und 4 Gewerbeeinheiten zum EKZ.

Mit dem Mieter HIT konnte im Vorfeld zum Verkauf durch die Vermittlung der Dahlke Immobilien AG eine Mietvertragsverlängerung des Verbraucher- sowie des Getränkemarktes bis 2029 ausgehandelt werden. Der Kaufpreis liegt im unteren zweistelligen Millionenbereich.

Käufer: Kölner Family Office
Verkäufer: Parkwood (Cologne) S.à.r.l., Luxemburg


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!