News RSS-Feed

19.01.2015 cgmunich eröffnet neuen Standort in Hamburg

cgmunich – ein Unternehmen von TÜV SÜD – hat im Januar 2015 einen neuen Standort im Hamburger Stadtteil St. Georg eröffnet. Mit den Standorten München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Erfurt und Hamburg ist der Management- und Consultingspezialist flächen-deckend im ganzen Bundesgebiet vertreten.

„Wir freuen uns über das Vertrauen unserer Auftraggeber, die uns das Management mehrerer sehr interessanter und vielseitiger Immobilien in Hamburg übertragen haben“, sagt Johann Ruopp, Gebietsleiter Nordwest der cgmunich GmbH. „Mit der Eröffnung unseres neuen Standorts haben wir unsere Präsenz auf diesem ausgesprochen attraktiven Immobilienmarkt verstärkt und können Auftraggeber aus dem Norden Deutschlands in Zukunft noch besser unterstützen.“

Die cgmunich Gruppe mit Hauptsitz in München wurde im Jahr 2002 gegründet. Das Spektrum umfasst Leistungen für die Strategie- und Prozessoptimierungsberatung in den Bereichen Real Estate und Facility Management, die systemneutrale CAFM/-IT-Beratung sowie die Unterstützung bei Ausschreibungen und Vergaben von Facility Services und sonstigen immobilienbezogenen Dienstleistungen. Hinzu kommen FM-Audits, immobilien- und organisationsbezogene Gutachten sowie das technische und kaufmännische Asset Management und Property Management von Immobilien. Die Leistungen von cgmunich sind vor allem auf anspruchsvolle Projekte im Bereich der Gewerbe- und Verwaltungsimmobilien ausgerichtet. Die wichtigsten Kundengruppen sind Industrieunternehmen, Wohnungsgesellschaften, Handelskonzerne, die öffentliche Hand sowie institutionelle Immobilienkapitalanlagegesellschaften von Banken und Versicherungen.

Seit Juni 2014 gehört die cgmunich GmbH zum TÜV SÜD-Konzern. Der internationale Dienstleister bietet in seiner Division Real Estate & Infrastructure ein umfassendes Dienstleistungsspektrum an, um die Immobilienwirtschaft entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu unterstützen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!