News RSS-Feed

08.01.2015 Family Office erwirbt Bürohaus in der Bremer Airport-Stadt

Die Airport-Stadt in Bremen hat sich in den vergangenen erfolgreich weiterentwickelt. Mit mehr als 500 Unternehmen und 16.000 Mitarbeitern gehört sie zu den wichtigsten Handels-, Produktions- und Dienstleitungsstandorten der Hansestadt. So haben sich hier in unmittelbarer Nachbarschaft Global Player, mittelständische Unternehmen und Start-ups angesiedelt. In diesem dynamischen Umfeld hat nun die Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG erfolgreich eine Büroimmobilie, den ehemaligen Firmensitz der BARD Engineering GmbH, vermittelt.

Die Büroimmobilie, die zuvor u.a. von der PSD Bank genutzt wurde, verfügt über eine Gesamtfläche von ca. 2.800 m², die sich über vier Geschosse erstreckt. Mit separaten Eingängen für jede Etage zeichnet sich das Objekt vor allem durch eine hohe Flexibilität aus und bietet Raum für unterschiedlichste Nutzungskonzepte. Neben der guten Drittverwendungsfähigkeit besitzt die Immobilie durch das 4.000 m² große Grundstück zudem interessante Ausbaureserven. Käufer des Objektes ist ein Family Office der Müller & Bremermann GmbH & Co. KG aus Bremen.

„Netzwerk-Faktoren spielen bei der Ansiedlung von Unternehmen eine immer wichtigere Rolle“, erläutert Julian Hankel, Immobilienberater bei der Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG. „Projekte wie der Technologiepark an der Universität Bremen oder die Airport-Stadt tragen zu einem erfolgreichen Austausch von Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung bei.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!