News RSS-Feed

07.01.2015 Robert C. Spies vermittelt neue Mieter für Bremer Refurbishmentprojekt

Im Jakobihaus in der Bremer Martinistraße 61 wird derzeit ein umfassendes Refurbishmentprojekt realisiert. Bis Mitte 2015 soll das Bürogebäude mit über 2.855 m² Nutzfläche im Herzen der Hansestadt kernsaniert werden und den zukünftigen Mietern ein modernes Arbeitsumfeld bieten. So wurden die einzelnen Etagen komplett freigelegt, um durch den Einsatz von flexiblen Trennwänden individuelle Raumgrößen und -aufteilungen zu ermöglichen.

Bereits einige Monate vor Abschluss der Umbaumaßnahmen kann die Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG den ersten Mieter für das kernsanierte Gebäude präsentieren. Die Bremer Bereederungsgesellschaft mbH & Co. KG wird künftig im Jakobihaus auf zwei Etagen ca. 760 m² Büroflächen beziehen. Eigentümerin der Immobilie ist Union Investment, die das Objekt in einem ihrer Offenen Immobilienfonds hält. Neben den flexiblen Nutzungsmöglichkeiten besticht das Objekt vor allem durch die Lage in unmittelbarer Nähe zur Obernstraße und Bremens Hauptfußgängerzone. Zudem verfügt das Objekt über eine eigene Tiefgarage.

„Das Jakobihaus zeigt, dass Immobilien durch ein zielgerichtetes Refurbishment mit attraktiven Verwendungsoptionen aufgewertet werden können“, erläutert Petra Doutiné, Immobilienberaterin bei der Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG. „Viele Bestandsbauten aus den 1950er und 1960er Jahren verfügen nicht mehr über zeitgemäße Raumaufteilungen und stehen aus diesem Grund leer. Deswegen wird das Refurbishment ein immer wichtigeres Element zur Attraktivitätssteigerung vieler Innenstädte.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!