News RSS-Feed

02.01.2015 Dr. Lohbeck übernimmt Clubhotel Juwel in Bad Füssing

Die renommierte Hotelgruppe „Dr. Lohbeck Privathotels“ mit Hauptsitz in Schwelm bei Wuppertal hat das Clubhotel Juwel in Bad Füssing gekauft. Das operative Geschäft des 4-Sterne-Hotels wurde zum 1. Januar übernommen, das Haus wird nun als „Hotel Juwel Bad Füssing“ vermarktet.

„Wir freuen uns, mit Bad Füssing den Gästen unserer Hotelgruppe nun einen zweiten Standort in Bayern anbieten zu können – neben dem Starnberger See“, so Sebastian J. Ott, Geschäftsführer der Dr. Lohbeck Privathotels. „Das Clubhotel Juwel in unmittelbarer Nähe zu den Thermen und der dennoch ruhigen Lage im Herzen des Kurortes hat einen tollen Standort und noch viel Potenzial.“ Das Hotel verfügt über 81 Zimmer und Suiten, Restaurant, Tanz- und Cocktailbar, Massage- und Naturheilpraxis, Beauty und Kosmetik sowie einer Gartenanlage mit Liegewiese. Das deutschlandweit einzigartige Club-Konzept als Senioren-Clubhotel wird fortgeführt, aber nicht mehr im Namen genannt. Investitionen sind in Verschönerungsmaßnahmen und Instandhaltung geplant, zudem werden die Bäder barrierefrei gestaltet. Das Team von rund 40 Mitarbeitern unter Leitung von Direktor Richard Lumer soll bestehen bleiben.

Die Hotelgruppe „Privathotels Dr. Lohbeck“ wurde vor 36 Jahren vom Unternehmerpaar Heidrun und Dr. Rolf Lohbeck gegründet. Zur Gruppe zählen individuelle Traditionshotels, Wellnesshotels, Burgen und Schlösser der Vier- und Fünfsternekategorie in attraktiven touristischen Regionen. Alle Häuser sind im Eigentum der Familie Dr. Lohbeck. Zur Hotelgruppe gehören bisher elf Häuser: das Cliff Hotel Rügen, das ambassador hotel & spa in St. Peter Ording, das Landhaus Zu den Rothen Forellen in Ilsenburg / Harz, das Landhaus Höpen in Schneverdingen / Lüneburger Heide, das Hotel Krone Assmannshausen in Rüdesheim / Rheingau, das Hotel Haus Friedrichsbad in Schwelm, das Hotel Am Mühlenteich in Schwelm, das Hotel Burg Trendelburg / Dt. Märchenstraße, das Hotel Burg Staufenberg / Lahntal, das Hotel Schloss Edesheim / Südliche Weinstraße und das Seehotel Leoni, Berg / Starnberger See. Mittelfristig ist die weitere behutsame Expansion der Gruppe in Deutschland geplant.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!