News RSS-Feed

16.12.2014 COMFORT vermittelt C&A-Haus in Neubrandenburg

Das führende Maklerhaus für High Streets war beratend und vermittelnd tätig für den Verkauf eines Geschäftshauses in Neubrandenburgs Fußgängerzone. Verkäufer ist eine Gesellschaft der REDEVCO Services GmbH aus Düsseldorf. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Geschäftshaus Treptower Straße 7 befindet sich in der 1A-Lage Neubrandenburgs, direkt gegenüber vom Marktplatz Center. In der Liegenschaft mit über 3.000 m² Gesamtmietfläche ist C&A Alleinmieter. Die Verkaufsflächen, im besten Teilstück der Fußgängerzone, verteilen sich über zwei Ebenen und verfügen im Erdgeschoss über mehr als 40 m Straßenfont. Bei dem Käufer handelt es sich um die RJ Consultancy Ltd, eine internationale Investment-Boutique.

Die Kreisstadt in Mecklenburg-Vorpommern mit knapp 65.000 Einwohnern verfügt über ein Einzugsgebiet von rund 420.000 Einwohnern und dementsprechend über eine Zentralitätskennziffer von 135. Dieser Umstand und eine für die Neuen Bundesländer mit 95,4 überdurchschnittliche Kaufkraftkennziffer machen Neubrandenburg für Einzelhändler zu einem attraktiven Standort. So konnte COMFORT im Jahr 2013 beispielsweise der Modekette H&M einen Flagship-Store von über 2.000 qm vermitteln. Die Mietpreise haben sich in den vergangenen Jahren sehr positiv entwickelt, sodass inzwischen Höchstmieten von 45 Euro pro Quadratmeter erzielt werden. Auf rund 30.300 Quadratmetern innerstädtischer Verkaufsfläche wurden im vergangenen Jahr nach Untersuchung von COMFORT rund 126,2 Mio. Euro erwirtschaftet.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!