News RSS-Feed

11.12.2014 RGM Retail erhält zwei Facility Management-Aufträge

Die RGM Retail GmbH, eine 100%-ige Tochter der RGM Holding GmbH aus Dortmund hat im August 2014 von der GGS Schwanenmarkt Krefeld S.C.S. & Co. KG den Auftrag für das technische und infrastrukturelle Facility Management für den Schwanenmarkt in Krefeld mit einer Gesamtfläche von etwa 10.000 m² und 50 Ladeneinheiten bekommen. Das Leistungsspektrum umfasst die Wartung, Instandhaltung und Installation von komplexen technischen Anlagen in den Gewerken Heizungs-, Sanitär-, Elektro-, Kälte-, Lüftungs- und Raumlufttechnik. Der Schwanenmarkt wurde 1976 eröffnet und war eines der ersten innerstädtischen Einkaufszentren Deutschlands.

Zudem hat die RGM Retail GmbH im November 2014 das technische und infrastrukturelle Facility Management für die „Neutor-Passage“ im Rathaus Dinslaken mit einer Gesamtfläche von etwa 22.000 m² und 85 Ladeneinheiten angetreten. Das Leistungsspektrum beinhaltet ebenfalls die technische Betreuung der komplexen Haustechnik und die technische Objektleitung. Das Center wurde von der Walter Hellmich Unternehmensgruppe und dem niederländischen Unternehmen Multi Development entwickelt und hat erst kürzlich seine Tore geöffnet.

Zum 01. Januar 2012 hatte RGM sämtliche einzelhandelsbezogenen Aktivitäten in der RGM Retail GmbH, Düsseldorf, gebündelt. Sie erbringt ganzheitliches Center- und Gebäudemanagement für Einkaufszentren, Factory-Outlet- und Stadtteil-Center, aber auch Shop- und Repair-Management für Filialisten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!