News RSS-Feed

03.12.2014 ECE übernimmt Vermietung und Management von MyZeil in Frankfurt

Die ECE übernimmt ab sofort die Vermietung und das Management des Frankfurter Shopping-Centers „MyZeil“. Die Übernahme erfolgt im Zuge des Ankaufs des PalaisQuartiers durch die Deutsche Asset & Wealth Management (90%) und ECE (10%). Das MyZeil bietet auf ca. 44.000 qm Verkaufsfläche rund 100 Shops auf fünf Ebenen. Mitten auf Frankfurts Haupteinkaufsstraße Zeil gelegen, ist es perfekt in die City integriert. Den Kunden stehen rund 1000 Parkplätze zur Verfügung. Architektonisches Highlight sind das spektakulär geschwungene Glasdach sowie die mit 42 Metern längste innenliegende freitragende Rolltreppe Europas. Täglich kommen schon heute rund 50.000 Kunden ins Center, an Wochenenden sind es bis zu 100.000. Insgesamt wird das Center jährlich von rund 15 Mio. Kunden besucht.

Als Center-Manager kümmert sich ab sofort der gebürtige Hanauer Marcus Schwartz um die Mieter und Kunden des MyZeil. Schwartz ist bereits seit über acht Jahren bei der ECE und leitete zuletzt die runderneuerte „Hamburger Meile“ in Hamburg. „Frankfurt at its best – das ist das Shopping-Center MyZeil mitten im Herzen der Stadt. Ich bin absolut begeistert vom Center, der einzigartigen Architektur und den Marken, die wir führen. Das MyZeil bietet hochwertige Einkaufsmöglichkeiten, Freizeit- und Fitnessangebote und gastronomische Vielfalt. In den nächsten Jahren werden wir zusammen mit unseren Partnern und Mietern weitere Optimierungen für unsere Gäste und Kunden vornehmen. Darauf freue ich mich besonders“, so Marcus Schwartz.

Zu den Mietern gehören beispielsweise Flagship-Stores von Bershka und Superdry, Saturn, Ansons oder auch Hollister. Weitere starke Marken aus dem Young Fashion-Bereich sollen den bereits guten Besatz künftig abrunden. Insbesondere im Gastronomiebereich plant die ECE, neue Impulse zu setzen. So ist im obersten Geschoss die Einrichtung eines Food Courts mit zahlreichen Anbietern geplant. Auch die Verbindung zum Hotel Jumeirah und zum NexTower soll durch Außengastronomie belebt werden. Zusätzlich prüft die ECE, die Wegeführung zu optimieren, um eine gleichmäßigere Erreichbarkeit der verschiedenen Ebenen zu gewährleisten.

Insgesamt möchten die neuen Eigentümer des PalaisQuartiers dafür sorgen, dass sich die einzelnen Bestandteile des Quartiers noch besser ergänzen. „Hier haben wir in idealer Weise den viel zitierten ‚third place‘, die Verbindung aus Freizeit und Arbeiten. Die Büronutzung, das Hotel und die vielfältigen Angebote des MyZeil ergänzen sich hervorragend“, so Marcus Schwartz.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!