News RSS-Feed

28.11.2014 Delivery Hero mietet 10.700 m² im FORUM MUSEUMSINSEL® in Berlin

Für das neue Stadtquartier FORUM MUSEUMSINSEL® konnte der Immobiliendienstleister DTZ eine ca. 10.760 Quadratmeter große Fläche an die Delivery Hero Holding GmbH (in Deutschland bekannt für seine Marken Lieferheld und pizza.de) vermitteln. Der Umzug in das neue Büro wird voraussichtlich im vierten Quartal 2015 stattfinden. Eigentümer dieses prominenten Projekts im Herzen des historischen Berlins, das im Jahr 2016 fertiggestellt wird, ist die Freiberger Unternehmensgruppe. Auf einer Fläche von 31.000 Quadratmetern zwischen Museumsinsel und Neuer Synagoge entstehen in acht restaurierten, denkmalgeschützten Gebäuden Flächen für Büros, Einzelhandel, Gastronomie, Wohnen, ein Hotel sowie ein zentraler Stadtplatz und eine neu errichtete Markthalle.

Bei Delivery Hero handelt es sich um einen global agierenden Online-Service für Essens-Bestellungen. Die Plattform ist mit 75.000 Restaurant-Partnern weltweit die größte und stellt Nutzern eine Suchfunktion für Restaurants, Online-Speisekarten, Restaurant-Bewertungen sowie Bestellfunktionen bereit. Delivery Hero zählt zu den erfolgreichsten deutschen Startups und befindet sich auf Expansionskurs, wie die Übernahme des Portals pizza.de im August dieses Jahres zeigt. Die angemietete Fläche in den historischen Gebäuden Fernsprechamt und Torhaus des FORUM MUSEUMSINSEL® wird das Unternehmen als Headquarter nutzen.

Niklas Östberg, CEO von Delivery Hero sagt: „Die neue, deutlich größere Unternehmenszentrale im Herzen von Berlin repräsentiert das enorme Wachstum von Delivery Hero. Wir freuen uns auf viel Platz und einen attraktiven Arbeitsplatz für unsere Mitarbeiter und alle, die noch zu uns kommen.“

Heiko Himme, Head of Office Agency für DTZ Deutschland, sagt: „Ein erfolgreicher Abschluss in dieser Größenordnung ist ein Beleg für die hohe Standortqualität des FORUM MUSEUMSINSEL®. Wir sehen eine hohe Nachfrage von interessanten Gewerbemietern für das neue Stadtquartier und sind gespannt auf die zukünftige Entwicklung.“

DTZ war sowohl auf Eigentümer- als auch auf Mieterseite beratend tätig. Vedacon Consult berät Delivery Hero beim Project Management.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!