News RSS-Feed

17.11.2014 GSG Berlin vermietet rd. 1.400 m² in econoparks im Osten Berlins

Der Osten der Hauptstadt ist besondere für schnell wachsende Start-ups interessant. Hier vermietete die GSG Berlin in den vergangen Monaten rd. 1.400 Quadratmeter Gewerbefläche.

Besonders stark nachgefragt war der econopark Plauener Straße in Lichtenberg mit drei Neuzugängen: Hier mietete der Online-Lebensmittelhändler Marley Spoon ebenso wie der Produzent von zahnmedizinischen Gütern Sagemax Dental jeweils knapp 270 Quadratmeter Gewerbefläche und der Lasergeräte-Experte Trotec Laser knapp 240 Quadratmeter. Der Econopark Plauener Straße in Lichtenberg umfasst 13 Klinkerhäuser mit rund 500 Mieteinheiten, eine Kantine und einen Innenhof mit begrüntem Rondell und Sitzgelegenheiten sowie 486 Pkw-Stellplätze. Er ist nahe der Landsberger Allee und dem S-Bahnhof Marzahn gelegen und nur 15 Autominuten vom Berliner Ring entfernt.

Zudem zog der econopark Wolfener Straße in Marzahn zwei Neumieter an: So bezog die Tanzschule Samuel’s der Ober-Blöbaum, Scheffler GbR rd. 423 Quadratmeter Gewerbefläche und der Software-Entwickler Olaf Kösler für sein Projekt E.L.O.S. knapp 203 Quadratmeter. 26 Gebäude mit 575 Mieteinheiten bilden den Econopark Wolfener Straße in Marzahn, mit Kantinenbistro, Service-Center, begrüntem Innenhof mit Teich sowie 500 mietbaren Pkw-Stellplätzen. Er ist unmittelbar am S-Bahnhof Mehrower Allee gelegen und nur sieben Kilometer vom Berliner Ring entfernt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!