News RSS-Feed

13.11.2014 Simmons & Simmons begleitet Grünwerke beim Erwerb eines Windparks

Die internationale Kanzlei Simmons & Simmons hat die Grünwerke GmbH bei dem Erwerb eines Windparks mit den Partnern Neue Energien Hilden - einer Tochter der Stadtwerke Hilden -, MEGA Monheim und Stadtwerke Wesel beraten. Neben gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen waren auch das Beteiligungsmodell, seine Strukturierung sowie kommunal- und aufsichtsrechtliche Themen Gegenstand der Beratung.

Der Anfang Oktober 2014 in Lindtorf, Sachsen-Anhalt an das Netz angeschlossene Windpark wird jährlich rund 33 Millionen Kilowattstunden Strom produzieren und kann so rechnerisch etwa 9.400 Haushalte mit klimafreundlicher Energie versorgen. Die Windräder erweitern einen Bestandswindpark. Das Investitionsvolumen des Vorhabens beträgt rund 27 Millionen Euro.

Das Team von Simmons & Simmons wurde vom Düsseldorfer Partner Dr. Michael Bormann geleitet, der bereits die Grünwerke GmbH unter anderem bei dem Vorgängerprojekt Prützke II, ebenfalls mit den Projektpartnern Hilden und Monheim, in 2013 beriet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!