News RSS-Feed

13.11.2014 DEMIRE kauft Gewerbeimmobilienportfolio mit 107 Liegenschaften

Die DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG hat den Erwerb eines weiteren Gewerbeimmobilienportfolios abgeschlossen und baut damit ihren Immobilienbestand deutlich aus. Das Portfolio besteht aus 107 Liegenschaften, die überwiegend an Mieter sehr guter Bonität vermietet sind, und erwirtschaftet eine jährliche Nettomiete in Höhe von über EUR 19 Millionen. Es umfasst vermietbare Flächen von knapp 270.000 m² mit wesentlichen Portfolioteilen in Düsseldorf, Eschborn, Bayreuth, Bremen, Kempten, Ulm und Darmstadt. Die breite Diversifizierung des Portfolios trägt zur Risikobegrenzung dieses Investments und zum weiteren Wachstum des DEMIRE-Konzerns bei. Der maßgebliche Teil wird als Bürofläche genutzt und ist langfristig vermietet. Das gesamte Portfolio erwirtschaftet bereits heute einen positiven Cash Flow. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion soll noch in diesem Jahr vollzogen werden.

Mit Abschluss dieser Kaufverträge hat die DEMIRE die größte Transaktion der Unternehmensgeschichte umgesetzt. Nach der Neuausrichtung der DEMIRE zu einem Bestandshalter für deutsche Gewerbeimmobilien konnte damit die Umsetzung dieser Strategie weiter beschleunigt werden.

Dies wird auch künftig so fortgesetzt werden. Derzeit bietet der Markt viele Gelegenheiten, die die DEMIRE nutzen will, um sich zügig als einer der wesentlichen Marktteilnehmer zu etablieren und nachhaltige Renditen zu erzielen. Diese Strategie wird von Aktionären, Fremdkapital-investoren und Banken positiv aufgenommen und unterstützt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!