News RSS-Feed

12.11.2014 LaSalle erwirbt Studentenwohnheim in Bristol

LaSalle Investment Management hat im Auftrag eines Fonds im Rahmen einer off-market Transaktion ein Studentenwohnheim in der britischen Universitätsstadt Bristol erworben. Verkäufer war The Homes Partnership Bristol Ltd. Der Kaufpreis betrug £ 33.5 Mio. (€ 42,5 Mio.) bei einer Netto-Anfangsrendite von 6,12%.

Die King Square Studios wurden 2010 in der Stadtmitte unweit des Universitäts-Campus errichtet und verfügen über 301 Studio-Appartements bei einer Gesamtfläche von rund 36.500 m². Zur weiteren Ausstattung der Immobilie gehören eine Sporthalle, ein Kino- und ein Spielesaal sowie 37 unterirdische PKW-Stellplätze.

LaSalle wurde von Barbers Property vertreten, Lewis & Partners war für den Verkäufer tätig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!