News RSS-Feed

05.11.2014 Deka Immobilien verkauft Bürogebäude im Großraum Washington D.C.

Die Deka Immobilien GmbH hat das Bürogebäude „Dulles Corner“ in Herndon, im Großraum Washington D.C., verkauft. Käufer ist ein Joint Venture zwischen den US-amerikanischen Immobilienunternehmen Principal Real Estate Investors und The Pinkard Group. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das Gebäude gehörte seit dem Jahr 2004 zum Liegenschaftsvermögen des Offenen Immobilien-Publikumsfonds „Deka-ImmobilienGlobal“. Das im Jahre 2001 erbaute Objekt verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 20.000 qm. Hauptmieter ist das Technologieunternehmen DigitalGlobe.

Das elfstöckige Bürogebäude befindet sich im Teilmarkt „Herndon Office Center“ in der Nähe des internationalen Flughafens von Washington D.C.

Mit dem Verkauf optimiert der Fonds sein Portfolio in den USA und konzentriert sich auf sehr gute Innenstadtlagen in den sogenannten „Gateway Cities“ wie New York, Washington D.C. oder San Francisco. So hatte der Fonds im Oktober diesen Jahres Einzelhandelsflächen auf der „Fifth Avenue“ in New York erworben.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!