News RSS-Feed

04.11.2014 ImmobilienScout24 kauft FLOWFACT: Reichweite trifft CRM-Exzellenz

ImmobilienScout24 weitet seine Aktivitäten im Bereich der Kundenbeziehungsmanagementsysteme (CRM-Systeme) aus und erwirbt die Kölner FLOWFACT AG. Es entstehen wertvolle Synergien, weil ImmobilienScout24 seinen Kunden zukünftig auch das erfolgreichste CRM-System der Branche anbieten kann. Zugleich erhält die FLOWFACT AG als 100%ige Tochter von ImmobilienScout24 einzigartige Wachstumsmöglichkeiten und Reichweite.

Die FLOWFACT AG zählt zu den führenden Immobiliensoftware-Anbietern in Deutschland. Das Unternehmen wurde 1985 gegründet und beschäftigt über 120 Mitarbeiter am Standort Köln. Über 4.500 Immobilienunternehmen nutzen die Lösungen der FLOWFACT AG, um u.a. ihre Objekte an Immobilienportale wie etwa ImmobilienScout24 zu übertragen.

Auch nach der Übernahme wird die FLOWFACT AG weiterhin eigenständig am Markt agieren. Beide Unternehmen wollen aber künftig enger zusammen arbeiten, um Produktentwicklungen besser aufeinander abzustimmen. Dabei können beide Unternehmen von den langjährigen Erfahrungen und dem spezifischen Know-how des jeweiligen Partners profitieren. Kunden beider Unternehmen erhalten somit einen deutlichen Wettbewerbsvorteil durch bessere Produkte und einen noch schnelleren Service.

„Die FLOWFACT AG ist für ImmobilienScout24 der idealer Partner, um unseren Kunden einen otpimal abgestimmten Workflow und somit ein noch besseres Nutzererlebnis im digitalen Immobilienmarketing zu bieten“, sagt Marc Stilke, CEO und Sprecher der Geschäftsführung bei ImmobilienScout24.

Klaus Kappert und Lars Grosenick, Vorstände der FLOWFACT AG, ergänzen: „Unter dem Dach des führenden Immobilienmarktplatzes in Deutschland sind wir dicht dran an sämtlichen Innovationen im Portalbereich. Hierdurch werden wir künftig optimal verzahnte Lösungen für den gesamten Transaktionsprozess entwickeln und damit unseren Kunden deutliche Wettbewerbsvorteile verschaffen.“

Über den Kaufpreis und weitere vertragliche Vereinbarungen wurde Stillschweigen vereinbart.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!