News RSS-Feed

03.11.2014 Warburg - Henderson verkauft Fachmarktzentrum in Telfs

Die Warburg - Henderson Kapitalanlagegesellschaft für Immobilien mbH aus Hamburg hat das Fachmarktzentrum Telfspark veräußert. Das Objekt befindet sich in Telfs, etwa 20 Minuten westlich von Innsbruck im Tiroler Oberland gelegen, und gehörte seit Januar 2009 zum Portfolio des Immobilien-Spezialfonds Warburg - Henderson Österreich Fonds Nr. 1. Käufer des Gebäudes mit einer Gesamtmietfläche von rund 9.430 Quadratmetern ist ein europäischer Investor; der Kaufpreis beträgt 18,5 Mio. Euro. Die Transaktion erfolgte im Rahmen der planmäßigen Desinvestition des Warburg - Henderson Österreich Fonds Nr. 1, dessen Portfolio nun noch aus drei Bürogebäuden und fünf Einzelhandelsimmobilien besteht. Asset Manager des Fonds ist TIAA Henderson Real Estate Austria GmbH. Bei der Transaktion war die EHL Immobilien GmbH aus Wien vermittelnd tätig.

Der im Jahr 2008 errichtete Telfspark ist zu rund 96 Prozent vermietet. Mieter sind unter anderem die Lebensmitteleinzelhändler MPREIS und Billa sowie weitere internationale Einzelhandelsmieter, die im Objekt jeweils eine Filiale betreiben. „Das Fachmarktzentrum hat sich in den vergangenen Jahren dank seiner guten Verkehrsanbindung und etablierten Mieterstruktur sehr gut positioniert“, sagt Stefan Hellwig, Senior Fund Manager des Warburg - Henderson Österreich Fonds Nr. 1. „Angesichts der hohen Nachfrage nach Einzelhandelsimmobilien war der Zeitpunkt für den Verkauf günstig, was die Attraktivität des österreichischen Immobilienmarktes unterstreicht.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!