News RSS-Feed

29.10.2014 HSH Nordbank finanziert Einkaufszentrum Neue Mitte Nidderau

Die HSH Nordbank stellt der HBB-Gruppe die Finanzierung für die Projektentwicklung eines Handels- und Dienstleistungszentrums im südhessischen Nidderau zur Verfügung. Die Laufzeit beträgt zwei Jahre. Die Kreisstadt Nidderau liegt im Großraum Frankfurt am nordöstlichen Rand des Rhein-Main-Gebietes. Mit der „Neuen Mitte“ entsteht zwischen den Stadtteilen Heldenbergen und Windecken ein Siedlungsgebiet mit guter infrastruktureller Anbindung. Hier entwickelt die HBB ein Einkaufszentrum für Einzelhändler und Dienstleister mit einer Gesamtmietfläche von mehr als 10.000 Quadratmetern sowie einer Skylounge zur gastronomischen Nutzung. Neben dem U-förmigen Gebäude entstehen rund 280 Stellplätze für die Kunden des Nahversorgungszentrums, in dem unter anderem ein REWE-Supermarkt integriert sein wird.

Die HBB Gewerbebau Projektgesellschaft Nidderau mbH & Co. KG zählt zur familiengeführten Hamburger Unternehmensgruppe HBB (Hanseatische Betreuungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH), die seit über 40 Jahren sehr erfolgreich in der Immobilienbranche tätig ist. Das Unternehmen hat sich auf die Erstellung von Einzelhandelsflächen und Seniorenimmobilien spezialisiert. Helmut Schaube, Geschäftsführer der HBB, sagte: „Wir haben in der Vergangenheit mehrfach mit der HSH Nordbank zusammengearbeitet und schätzen die tiefgehende Expertise der Spezialisten, die gerade bei Projektentwicklungen unerlässlich ist. Deshalb freuen wir uns auf diese erneute Zusammenarbeit mit der HSH Nordbank als Finanzierungspartner an unserer Seite“.

„Die HBB-Gruppe hat mit ihren Projekten immer wieder ihr Know-how und ihre umfangeichen Branchenkenntnisse unter Beweis gestellt. Mit dieser Baumaßnahme zeigt sie einmal mehr, dass nicht nur Entwicklungen an Core-Standorten sehr aussichtsreiche Parameter aufweisen können“, sagte Peter Axmann, Leiter des Unternehmensbereichs Immobilien-kunden bei der HSH Nordbank.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!