News RSS-Feed

23.10.2014 Erweiterungsflächen im Wiener Auhof Center voll vermietet

Die Vermarktung der Erweiterung des Auhof Centers im Westen Wiens ist erfolgreich abgeschlossen. Bereits vor der offiziellen Eröffnung am 3. November sind die 10.000 m² Erweiterungsflächen vollständig vermietet. Das Auhof Center umfasst nach neunmonatiger Umbauzeit nun mehr als 140 Shops und ist damit das zweitgrößte Shopping Center Wiens.

Der Schwerpunkt des Einkaufsangebots liegt auf Mode. Ankermieter ist die zur spanischen Inditex-Gruppe zählende Kette Zara, die mehr als 2.500 m² angemietet hat. Ebenfalls neu sind Mango, Desigual, Humanic und CCC Shoes, die skandinavischen Erfolgslabels BIK BOK und Dressman eröffnen ab März 2015 ihre jeweils ersten Filialen in Österreich. Bereits jetzt sind Topmarken wie H&M, Jones, Gerry Weber, Marc O’Polo, Tom Tailor oder C&A im Auhof Center vertreten. „Ich freue mich, dass wir so viele neue, attraktive Mieter gewinnen und auch einige Ketten neu nach Österreich locken konnten. Mit dem vielfältigen Modeangebot ist das Auhof Center nun eine absolute Topadresse“, sagt Peter Schaider, Chef des Auhof Centers.

„Die Nachfrage nach den Mietflächen war enorm und hat das Angebot bei weitem übertroffen“, sagt Jörg Bitzer, Einzelhandelsexperte bei EHL Immobilien, einem der führenden Immobiliendienstleister Österreichs. „Internationale Einzelhändler bevorzugen hochwertige Flächen in modernen Einkaufszentren. Dass die Verwertung so gut gelaufen ist, obwohl derzeit sehr viele neuen Flächen in Wien auf den Markt kommen, zeigt, wie gut das Auhof Center positioniert ist.“
EHL berät das Auhof Center seit 2013 bei der Flächenkonzeptionierung und Mieterselektion. Für die Erweiterung wurden u.a. Zara, Tamaris und Playersroom vermittelt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!