News RSS-Feed

21.10.2014 ADLER Real Estate verkauft erfolgreich Altbestände

Die ADLER Real Estate AG aus Frankfurt arbeitet erfolgreich an der Trennung von Altbeständen, die nicht mehr zum Kerngeschäft gehören. So konnte das Wohnungsprojekt in McKinney/Texas nach Fertigstellung der Bauarbeiten verkauft werden. Der entstandene Buchgewinn summiert sich auf rund 1,4 Mio. Euro. Aus der Transaktion fließen ADLER zudem für das Projekt eingesetzte Mittel von zusammen rund 5,3 Mio. Euro zurück. Das Vorhaben stammt noch aus der Zeit, bevor ADLER sich neu ausgerichtet und seitdem auf den Aufbau und die Bewirtschaftung eines bedeutenden Wohnimmobilienbestands konzentriert hat. Darüber hinaus führt ADLER derzeit fortgeschrittene Verhandlungen über den Verkauf eines ca. 10.000 qm großen Grundstücks in Offenbach sowie ihres Gewerbeobjekts mit Baureserve in Frankfurt-Niederrad.

In McKinney, nördlich gelegen von Dallas/Texas in den USA, war ADLER in 2008 gemeinsam mit Partnern eine Projektentwicklung zum Bau von 334 Wohnungen eingegangen. Die Wohnanlage, deren Bau sich aufgrund der Folgen der Finanzkrise in den USA verzögert hatte, konnte nun nach Fertigstellung und Vermietung der Wohnungen wie geplant an einen Endinvestor verkauft werden. Aus dem Altbestand verfügt ADLER noch über Grundstücke zur Wohnbebauung im Süden und im Westen von Berlin sowie über Grund und Boden mit noch zu entwickelndem Baurecht in Berlin und in Dresden.

„Wir arbeiten weiterhin intensiv an der optimalen Verwertung dieser Restbestände, um die frei werdenden Mittel in Wohnimmobilienportfolios zu investieren“, sagt Axel Harloff, Vorstand der ADLER Real Estate AG. ADLER hat seit Jahresbeginn 2014 seinen Bestand an Wohnimmobilien von 7.800 auf rund 21.000 aufgebaut und plant weiteres, kräftiges Wachstum des Portfolios.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!