News RSS-Feed

02.10.2014 Alvarez & Marsal übernimmt Hamburger Captiva Capital Management

Die internationale Managementberatung Alvarez & Marsal (A&M) hat die Hamburger Immobilien-Investmentgesellschaft Captiva Capital Management GmbH (CCMG) übernommen. CCMG wird von nun an unter dem Namen A&M Captiva firmieren und ermöglicht es den Kunden von A&M, künftig von einer Komplettlösung aus Asset Management, Investmentdienstleistung und end-to-end Immobilienberatung zu profitieren.

A&M Captiva verwaltet derzeit Gewerbeimmobilien mit einem Wert von rund 700 Mio. Euro. Zu den Kunden zählen vor allem institutionelle Investoren. Das erfahrene Team um Geschäftsführer Stephan Fritsch, der A&M Captiva weiterhin führen wird, ermöglicht einen direkten Zugang zu einem breit gefächerten Netzwerk. Dieses wird künftig auch durch die Expertise von Robin Priest, dem Leiter des A&M Real Estate Advisory Service in Europa, ergänzt. Priest wird die Geschäftsführung von A&M Captiva verstärken und eng mit Stephan Fritsch zusammenarbeiten.

"Deutschland ist in Europa einer der wichtigsten Märkte für internationale Immobilieninvestoren" sagt Robin Priest. "Wir sehen die langjährige Erfahrung und das große Renommee des A&M Captiva-Teams im Bereich Immobilien Asset Management als ideale Erweiterung der multinationalen Plattform von A&M. Der Ausbau unseres Leistungsangebots um Immobilienberatung, Asset Management und Investmentdienstleistungen ist für uns der nächste natürliche Schritt."

"Unser substantielles Ziel ist es, das Immobilienvermögen, das wir verwalten, nachhaltig zu erhöhen und unsere Präsenz in Deutschland und Europa weiter auszubauen", erläutert Stephan Fritsch. "Als 'hands-on' Asset Manager sind wir für die Abdeckung aller Teile der Wertschöpfungskette vom Erwerb über die umfassende laufende Betreuung bis zum Verkauf von Assets und Portfolios im Auftrag unserer Kunden bestens positioniert." Dazu gehören auch die Begleitung von Vermietungen, Modernisierungen, Instandhaltungen bis hin zu Projektentwicklungen und Restrukturierungen", so Fritsch weiter.

Thomas Kolaja, Geschäftsführer von A&M in Deutschland und Zentraleuropa, sieht in der Übernahme ebenfalls viele Vorteile. "Mit A&M Captiva können wir unsere Geschäftsbeziehungen zu institutionellen Investoren und anderen Marktteilnehmern intensivieren und unser Geschäft in Deutschland und Europa ausbauen. Unsere Kunden profitieren davon, da wir ihnen mit A&M Captiva zusätzliche Dienstleistungen anbieten können, mit denen sie ihre Wertschöpfung steigern können. Das ist ein großer Wettbewerbsvorteil."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!