News RSS-Feed

01.10.2014 TREUCON verkauft 200 Wohneinheiten in Potsdam an Aberdeen

Die Berliner TREUCON Unternehmensgruppe hat ein 200 Wohnungen umfassendes Gebäudeensemble in Potsdam an die Aberdeen Asset Management Deutschland AG veräußert. Die aus 200 freifinanzierten Mietwohnungen mit ca. 17.300 qm Bruttogeschossfläche und 208 KFZ-Stellplätzen bestehende Wohnanlage in unmittelbarer Nähe des BUGA-Parks wurde 1988 errichtet und 1995/1996 umfassend modernisiert.

Der Erwerb erfolgte für den „WertFonds S“, einen von der ACTEUM Investment GmbH, Düsseldorf, betreuten und von der Aberdeen Asset Management Deutschland AG aufgelegten offenen inländischen Spezial AIF mit Investitionsschwerpunkt Immobilien. Der Kaufpreis beträgt rund 15 Millionen Euro.

Thomas Doll, Geschäftsführer der TREUCON Unternehmensgruppe: „Wir haben in diesem Geschäftsjahr bereits zum dritten Mal mit einem deutschlandweit agierenden Investor kooperiert.“ Dies unterstreiche die Objektqualität und die Expertise der TREUCON. Thomas Doll bezieht sich dabei auf den Verkauf des Best Western Hotels in München an die FATTAL Group und eines Wohnportfolios in Berlin-Lichtenberg an AKELIUS.

Für die Akquisition sowie den Ankaufsprozess zeichnete die ACTEUM Investment GmbH verantwortlich.

Bei der Transaktion waren Rohrer Immobilien International GmbH als Makler für den Käufer sowie Verkäuferseitig die Kanzlei SPEK & KÄMPF Rechtsanwälte Steuerberater beratend tätig. Die Rechtsberatung für Aberdeen verantwortete die Kanzlei GSK Stockmann + Kollegen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!