News RSS-Feed

30.09.2014 MEAG verlängert 37.000 m² im Columbia Square in Washington

Die international tätige Anwaltskanzlei Hogan Lovells erweitert die von ihr genutzte Mietfläche im Columbia Square in Washington D.C. um die Dachterrasse. Gleichzeitig verlängert sie ihren seit 1987 bestehenden und bis 2017 laufenden Mietvertrag über 37.000 Quadratmeter frühzeitig um weitere 15 Jahre bis 2032. Mit der langfristigen Weitervermietung haben die MEAG und Hines (Minderheitsbeteiligung) im Zuge der anstehenden Renovierung und teilweisen Umgestaltung den Mietern attraktive Flächen und den Eigentümern des 57.000 Quadratmeter großen Gebäudes langfristig kalkulierbare Erträge gesichert.

Columbia Square in Washington D.C. ist mit dem LEED Gold-Siegel zertifiziert. Die Zukunftsfähigkeit des Bürogebäudes wird durch die sehr gute Lage und die weiterhin sehr hohe Qualität unterstrichen. Renovierung und Umgestaltung orientieren sich passgenau an den Bedürfnissen der Mieter und unterstützen die Nachhaltigkeit des Standorts für Mieter und Eigentümer. Die Verhandlungen mit Hogan Lovells führten die MEAG sowie Hines.

Dr. Hans-Joachim Barkmann, Geschäftsführer der MEAG, freut sich: „Columbia Square ist ein Musterbeispiel unserer Strategie der Bestandsoptimierung. Langfristige Verträge mit ersten Adressen bester Bonität machen Standorte höchster Attraktivität aus. Zufriedene Top-Mieter sind der Schlüssel zur langfristigen Attraktivität solcher Standorte, die den zentralen Baustein unserer Immobilienstrategie bilden.“

Die MEAG steht für das Vermögensmanagement von Munich Re und ERGO. Die MEAG ist in Europa, Asien und Nordamerika präsent und bietet ihr umfassendes Knowhow auch externen institutionellen Anlegern und Privatkunden an. Insgesamt verwaltet die MEAG Kapitalanlagen im Wert von derzeit rund 240 Milliarden Euro, davon sind ca. 10 Milliarden EURO in Immobilien investiert.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!