News RSS-Feed

22.09.2014 TLG IMMOBILIEN schließt Mietvertrag mit der Deutschen Bahn in Berlin

Die TLG IMMOBILIEN AG hat den Leerstand in der erst kürzlich erworbenen Büroimmobilie in der Köpenicker Straße in Berlin-Mitte bereits weitestgehend abgebaut. „Für das gerade erst mit rund zwölf Prozent Leerstand angekaufte Objekt konnte das Vermietungsteam unserer Niederlassung Nord nun zum 01. November 2014 die Deutsche Bahn als Mieter von insgesamt rund 1.300 zusätzlichen Quadratmetern gewinnen“, beschreibt Niclas Karoff, Vorstand der TLG IMMOBIILEN, die aktuelle Entwicklung und fügt hinzu: „Damit liegt der verbleibende Leerstand in diesem Objekt mit 200 Quadratmetern nur noch bei etwa 1,7 Prozent.“

Die Immobilie hat eine Gesamtmietfläche von rund 12.150 Quadratmetern und ist auf Basis längerfristiger Verträge bereits an Ver.di und die Deutsche Bahn vermietet. Das Objekt befindet sich auf einem rund 2.330 Quadratmeter großen Grundstück nahe der Spree in der Köpenicker Straße 30-31/ Ecke Bona-Peiser-Weg 2 in Berlin-Mitte. Das Haus verfügt über acht Geschosse und ist im Niedrigenergiestandard errichtet worden. Zum Objekt gehören 22 Tiefgaragen-Stellplätze; der Regional- und Fernbahnhof Ostbahnhof ist fußläufig erreichbar. Die Entwicklung der umliegenden Areale in den angrenzenden Stadtquartieren schreitet momentan zügig voran.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!