News RSS-Feed

18.09.2014 F&C REIT kauft drei innerstädtische Geschäftshäuser für26 Mio. Euro

F&C REIT Asset Management (F&C REIT Deutschland), Spezialist für Investitionen in Immobilien in Groß- und Mittelstädten, hat drei weitere innerstädtische Geschäftshäuser für das Portfolio des Immobilien-Spezialfonds „Best Value Germany II“ (BVG II) erworben. Die Objekte befinden sich in den Innenstädten von Recklinghausen und Solingen sowie einer norddeutschen Mittelstadt. Über letzteres Objekt wurde zunächst Stillschweigen mit dem Verkäufer vereinbart. Das Investmentvolumen für alle drei Objekte zusammen liegt bei rund 26 Millionen Euro.

Das angekaufte Geschäftshaus in Solingen liegt am Neumarkt, dem zentralen innerstädtischen Platz von Solingen, und in direkter Nachbarschaft des zentralen Busbahnhofs. Die Einzelhandelsflächen sind vollständig an das Bekleidungsunternehmen C&A vermietet. Das Objekt in Recklinghausen liegt in der Schaumburgstraße, unmittelbar am Eingang des neuen Shopping Centers „Palais Vest“. Aktuell werden die Einzelhandelsflächen noch vom Textilunternehmen H&M genutzt, ab 2015 ist die Fläche an ein anderes internationales Textilunternehmen vermietet.

„Alle drei Immobilien liegen in der besten Einzelhandelslage der jeweiligen Stadt, die wiederum eine wichtige Funktion als regionale Mittelzentren haben. Damit und mit der guten Vermietungssituation passen die Objekte ideal zum Akquisitionsprofil des Best Value Germany II“, sagt Iris Schöberl, Geschäftsführerin von F&C REIT Deutschland.

Der BVG II investiert in Immobilien in mittelgroßen Städten mit überdurchschnittlich hohen Renditen, einem stabilen Cashflow sowie einem hohen Grad an Sicherheit. Der Immobilien-Spezialfonds, mit einer jährlichen Ausschüttungsrendite von mindestens 5,0 Prozent über eine Laufzeit von 10 Jahren, hat ein anvisiertes Fondsvolumen von 500 Millionen Euro und ein Zieleigenkapital von 300 Millionen Euro.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!