News RSS-Feed

18.09.2014 Geschäftshaus mit dem Hostel The Circus in Berlin-Mitte verkauft

Das Geschäftshaus Weinbergsweg 1, 1a/Torstraße 119 in Berlin-Mitte am Rosenthaler Platz, mit einer Bruttogeschossfläche von ca. 5.200 m², wurde im exklusiven Alleinauftrag von Cushman &Wakefield an die Alpine Finanz Bau GmbH, Berlin, Tochtergesellschaft einer Schweizer Immobiliengesellschaft, vermittelt. Verkäuferin ist die The Circus Weinbergsweg KG. Hauptmieter der Immobilie ist das Hostel „The Circus“.

Das Hostel ist eines der top-rated Hostels nicht nur in Berlin, sondern in ganz Europa. Mit dem Circus Hostel, dem Circus Hotel und den Circus Apartments betreibt The Circus Group mittlerweile ca. 500 Betten im Bereich des Rosenthaler Platzes.

Während der Verkaufsphase hat eine Aufwertung der Immobilie stattgefunden, indem die Ladenflächen im Erdgeschoss neu strukturiert, umgebaut und teilweise mit neuen Mietern besetzt wurden. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Geschäftsführer des Verkäufers, Andreas Becker, erklärt: „Die Anforderungen von unserer Seite waren ambitioniert: in einem sehr überschaubaren Zeitfenster nicht nur einen passenden Käufer für die Immobilie, sondern damit auch für uns als Hostelbetreiber einen langfristig orientierten Vermieter zu finden, der zu uns passt. Wir sind mit Verlauf und Ergebnis der Vermittlungstätigkeit äußerst zufrieden.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!