News RSS-Feed

18.09.2014 Brack Capital Properties erwirbt 1.600 Wohnungen

Brack Capital Properties N.V., ein Unternehmen des international agierenden Immobilien-Investors Brack Capital Real Estate, hat im 2. Quartal 2014 bundesweit insgesamt mehr als 1.600 Mietwohnungen – schwerpunktmäßig in Bremen und Hannover – erworben und so sein Residential-Portfolio auf rund 9.000 Einheiten erweitert.

Zum Wohnimmobilien-Portfolio von BCP zählen 9.000 Einheiten in Leipzig, Nordrhein-Westfalen sowie den Regionen Bremen und Hannover. Darüber hinaus besitzt BCP über 380.000 Quadratmeter Retailflächen sowie zwei Projektentwicklungen in Düsseldorf mit über 1.000 Wohneinheiten im Bau. BCP hält ein Immobilienportfolio im Gesamtwert von rund 1,05 Milliarden Euro. Die beiden Projektentwicklungen in Düsseldorf werden rund 900 Millionen Euro Verkaufserlöse erwirtschaften.

Claus-Dieter Trapp, COO von Brack Capital Properties, erläutert die Anlagestrategie:
„BCP hat die Immobilienportfolios mit Mehrfamilienhäusern sowie Retail-Objekten und die eigenen Projektentwicklungsaktivitäten in den vergangenen Jahren signifikant erweitert. In diesen drei Geschäftsfeldern wollen wir weiter expandieren.“ Bei der Auswahl der Immobilien steht nicht im Vordergrund, ob es sich um einen A-, B- oder C-Standort handelt. Jedes lokale Portfolio wird bis ins Detail der einzelnen Immobilien und Wohnungen betrachtet. Die Mieterstruktur und die Wünsche der Mieter werden berücksichtigt. So wird zum Beispiel teilweise auf eine umfangreiche energetische Sanierung verzichtet, um stattdessen die Miete niedrig halten zu können. Alle Immobilien verfügen über lokale Ansprechpartner vor Ort, an die sich die Mieter wenden können.

Andrija Olujic, Head of Residential bei BCP, sagt: „In einer Stadt wie Bremerhaven ist eine zentrale Aufgabe des Immobilienmanagements, den Leerstand zu senken. Das geht nur, wenn man den Mietern zuhört und bedarfsgerecht in die Immobilien investiert. Wir wollen, dass sich unsere Mieter wohlfühlen. Nur so lassen sich Wohnungen vermieten und Leerstände vermeiden.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!