News RSS-Feed

17.09.2014 AENGEVELT vermittelt Verkauf von Wohn-/Geschäftshaus in Magdeburg

Die Investmentspezialisten von AENGEVELT Magdeburg vermitteln im Auftrag des Privateigentümers das denkmalgeschützte Wohn-/Geschäftshaus „Schönebecker Straße 26“ in beliebter Wohn- und Geschäftslage im Magdeburger Stadtteil „Buckau“ an einen Berliner Privatinvestor. Es handelt sich um dabei um dessen Ersterwerb in der sachsen-anhaltinischen Landeshauptstadt, weitere Investitionen sind geplant. Insgesamt umfasst die Liegenschaft zehn Wohn- und zwei Gewerbeeinheiten mit zusammen rd. 1.000 m² Mietfläche.

„Ausschlaggebend für den Erwerb waren neben einer attraktiven Rendite von über 8% p.a. die hervorragende Bausubstanz der Liegenschaft und ihr exzellenter Standort“, erläutert Annett Lorenz-Kürbis, Niederlassungsleiterin AENGEVELT Magdeburg, den Abschluss.

Rege Nachfrage am Magdeburger Investmentmarkt
Für Annett Lorenz-Kürbis bestätigt dieser Abschluss zusammen mit weiteren durch AENGEVELT vermittelten Investmentdeals die über alle Asset-Klassen hinweg hohe und breite Investorennachfrage am Magdeburger Immobilienmarkt: „Angesichts der geringen Rendite-Performance von Wohninvestments in den Top-Lagen deutscher Metropolen, die sich aktuell auf Werte um oder sogar unter 5% stellt, bietet die sachsen-anhaltinische Landeshauptstadt mit marktüblichen Renditen zwischen 7,7% und 8,7% für Mehrfamilienhäuser im Bestand bei vergleichbaren Risikoprofilen wie in den „Big Seven“ hochattraktive Anlagealternativen.“ Lorenz beobachtet dabei innerhalb der Nachfragegruppen weiterhin vor allem eigenkapitalstarke regionale Entwickler und Investoren und – wie im vorliegenden Fall – zunehmend renditebewusste, bundesweit aktive Anleger.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!